Auto Fotografie / Transportation / making of

Vor einer ganzen Weile schon hatte ich das vergnügen für Kia ein Auto fotografieren zu dürfen. An einem sehr, sehr heißen Sommertag im Studio. Natürlich für eine Winteranzeigen Serie.

An zwei sehr langen Tagen habe ich mächtig Spaß gehabt den neben Auto habe ich natürlich auch noch ein paar nette Menschen fotografiert. Immer toll wenn der AD, mein Lieblings Amir :-), einen vergleichbaren Spaßfaktor ans Set bringt und man dadurch neben einer tollen Atmosphere auch anständig was abgearbeitet bekommt.

Auto Fotografie im Studio

Auto Fotografie im Studio

Mein Studio ist zwar groß genug, jedoch nicht für Auto Fotografie respektive Transportation Themen ausgestattet. Mir fehlen die Deckensegel und Wannen. Allerdings gibt es in der Rhein-Main Region einige Studio die mir alles geben was ich brauche und daher war ich im Westside Studio.

Mit mir waren neben Niels und Simon die mir assistiert haben auch Jeanine Fettig die sich um das Styling gekümmert hat sowie Marlen Watzl die Hair- und Makeup verantwortet hat.

Auto Fotografie im Studio

Auto Fotografie im Studio

In der letzten Zeit habe ich es leider nicht geschafft wirklich regelmäßig zu bloggen. Aktuell rinnt mir die Zeit so schnell durch die Finger das es hin und wieder etwas kompliziert ist solche Aufgaben nebenbei mitzumachen. In den vergangenen Monaten ist auch wirklich jede Menge passiert. Neben jeder Menge toller Produktionen mit Autos, Vorständen, tollen Menschen und sehr spannenden Produkten, habe ich intern auch einige Themen gehabt die nebenbei laufen mussten.
Wenn Du jedoch gerne mehr von dem Quatsch den ich tue sehen willst und dich auch der ein oder andere private Snap interessiert, dann solltest Du mir auf Instagram folgen. Da bin ich durchaus aktiver als auf meinem Blog oder auf Facebook.

Auto Fotografie im Studio

Auto Fotografie im Studio

Im Moment stehen auch sehr viele ausser Haus Termine an. Zusätzlich dazu versuche ich seit einigen Wochen tatsächlich mal wieder Ruhephasen für mich zu finden. So passiert es hin und wieder das ich an einem halbwegs ruhigen Tag schon am Nachmittag das Studio verlasse. Aktuell nehme ich mir auch mal ein freies Wochenende. So sehr ich meine Arbeit liebe und das auch nicht wirklich als „Arbeit“ bezeichne, so sehr merke ich wie gut es tut wenn man hin und wieder mal eine Auszeit nimmt um die Batterien wieder aufzutanken. Ich denke das mein Kaffee Entzug seit ende letzten Jahres sicherlich auch damit zutun hat das ich wieder ruhiger werde 🙂

Auto Fotografie im Studio

Auto Fotografie im Studio

Vor einer Weile hat mich Michael Omori Kirchner besucht und mit mir einen Podcast über meine Arbeit aufgezeichnet. War mal spannend mit jemandem wie ihm zu sprechen, was dann auch dazu führte das wir neben der 1-stündigen Aufzeichnung auch noch 3-4 weitere Stunden gequatscht haben. Bei leckerer Käseplatte und ein paar Drinks 🙂

Ich denke das in den kommenden zwei Wochen der Podcast veröffentlicht wird und ich bin schon neugierig wie er geworden ist und vor allem ob ich einen Mehrwert geben konnte.

Ansonsten läuft hier eigentlich alles so wie es soll und ich bin froh das wir zum Herbst Start noch so angenehmes Wetter haben. Hoffe das es auch weiterhin so bleibt.