Merry Xmas

Wow, schon wieder Weihnachten. Wenn ich mir anschaue wie es im Einzelhandel zugeht dann befürchte ich das ich nicht der einzige bin der Weihnachten irgendwie verpennt hat.

Nachdem wir in diesem Jahr echt viel gearbeitet haben und die Ruhephase recht kurz geraten sind, wird es Zeit ein paar Tage lang wieder die Batterien aufzuladen. Da ich mich immer gerne dem Weihnachtstrubel entziehe sind die freien Tage für mich wirklich Erholung pur. Im Gegensatz zu vielen anderen die vermutlich nach Weihnachten erst mal Urlaub machen müssen.

Neben ganz wundervollen Jobs und neu geknüpften Freundschaften waren wir auch im Studio recht fleissig. Neben einigen neueren Anschaffungen im Bereich Lichttechnik (Danke Hensel), wurde auch in Kameratechnik einiges Verändert. Ich sage mal Hallo Nikon. Natürlich fotografiere ich auch weiter mit Canon, gar keine Frage. Nur war Mitte des Jahres was neues fällig um einen Job abzubilden weshalb Canon zu dem damaligen Zeitpunkt leider nicht zu meiner Problemlösung beitragen konnte.

Auch Sony ist bei uns noch in Benutzung und grade die vielen Making of Themen kommen direkt aus der kleinen Sony 7s. Da wir auch im Grossformat ein wenig basteln mussten sage ich mal Hallo zu Plaubel und PhaseOne.

Aber wir haben auch kräftig umgebaut und wer den Umbau des Maske verfolgt hat weis sicherlich das wir da einiges neu gemacht haben. Eigentlich wollten wir den neuen Boden noch vor Weihnachten einbauen. Leider hat das nun nicht ganz so geklappt und ich werde das zwischen den Jahren anpacken. Dafür habe ich mich mittlerweile im zweiten Bildungsweg zum Möbeldesigner weitergebildet und habe einige Regale und eine Kleiderstange im Studio gebaut. Man glaubt es kaum, grade ich der Handwerklich keine Leuchte ist 🙂

Leider sind in diesem Jahr einige Dinge etwas zu kurz gekommen und ich suche grade nach Möglichkeiten das zukünftig etwas besser in den Griff zu bekommen. Allerdings bin ich guter Hoffnung das auch hinzubekommen.

Bevor es jetzt gleich noch zu emotional wird gibt es noch schnell ein paar Making Of Fotos der vorletzten Produktion in 2015 (die letzte habe ich zwischen den Jahren).

Für einen ganz lieben Kunden haben wir ein paar Image Fotos produziert und mit dabei war die wundervolle Anja @Model-pool die aus Belgrad angereist ist sowie Huidi Lauhoff für das Styling und Marlen Watzl für Hair- und Makeup. Assistiert haben mit Pia und Niels.

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Making of Fotograf Frankfurt

Vielleicht hat der ein oder andere es geschafft den Beitrag bis zum Ende anzuschauen. Wenn ja, dann gibt es natürlich noch die obligatorische Weihnachtskarte die hoffentlich bei den meisten schon angekommen ist 🙂 Wie in jedem Jahr sind meine Weihnachtskarten nicht wirklich Weihnachtlich. Allerdings kommt jede einzelne Handschriftlich und von Herzen.

Weihnachtskarte Fotograf

Weihnachtskarte Fotograf

Das ist jetzt der Zeitpunkt an denen ich recht vielen Menschen danken möchte. Die Liste ist jedoch ziemlich lang und ich schätze die meisten wissen ohnehin wer gemeint ist. Was mir jedoch sehr am Herzen liegt ist den Menschen zu danken die an jedem Tag mit mir arbeiten müssen. Ja, sie haben es sich selbst ausgesucht 🙂 Danke Marlen, Pia, Ludmila und Niels. Ohne euch wäre vieles in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Schön das es euch gibt und das ihr Teil von dem großen und ganzen seit.

Allen anderen wünsche ich nun eine frohe Weihnacht und hoffe ihr könnt ein paar entspannte Tage im Kreis eurer liebsten verbringen.