Zum Abschluss

Es wird Zeit sich mit dem Jahresende vertraut zu machen. In 8 Tagen ist schon Heilig Abend und irgendwie beschleicht mich täglich das Gefühl das die Zeit von Jahr zu Jahr schneller läuft. Grade wars doch eben noch Frühling?

Um es gleich vorweg zu nehmen: ja, ich werde älter. Das hat aber nichts mit der „Zeit“ zutun 🙂

Grand Tower Frankfurt, gsp Städtebau

Grand Tower Frankfurt, gsp Städtebau

Wenn wir grade bei „Zeit“ hängen geblieben sind; mein letzter Beitrag ist aus dem Oktober diesen Jahres. Irgendwie spiegelt das den Verlauf meines Jahres recht gut wieder. Scheinbar bekomme ich den Blog einfach nicht mehr auf die Rille und ärgere mich auch ein klein wenig über mich selbst. Neue Vorsätze für 2017 zu fassen bringt ja nichts (merkt man dann in meinem biblischen Alter).

Also kann ich nur versuchen das im kommenden Jahr etwas besser zu machen, um zumindest halbwegs regelmäßig einen Beitrag zu schreiben.

Ja, das Jahr war ziemlich wild. Es gab zu Anfang des Jahres ein paar Ladehemmungen die ein wenig an mir gezerrt haben jedoch lief der Rest des Jahres recht rund. Neben tollen Kunden aus nah und fern gab es auch jede Menge neuer Entwicklungen im Studio. Alle aufzuzählen wäre sicherlich zuviel und würde den Rahmen des Beitrag sicherlich sprengen.

Grand Tower Frankfurt, gsp Städtebau

Grand Tower Frankfurt, gsp Städtebau

Unter anderem haben wir seit Anfang des Jahres eine neue Fachkamera am start. Die Plaubel macht mir nicht nur unheimlich viel Freude sondern sorgt auch dafür einige spannende und abgefahrene Dinge mit zu machen.

Auch gab es den Mittelformat Wechsel auf PhaseOne und das XF Kamerasystem. Auch das ist für mich ein merklich anderer Workflow und sorgt für ziemliche interne Veränderungen.

Vieles haben wir im Studio angepasst, vieles verändert und recht viel neu überdacht. Alleine dafür hat sich dieses Jahr schon gelohnt.

Trotzdem sind wir da nicht am Ende und so geht diese Entwicklung in 2017 direkt weiter. Wir haben einen neuen Mann an Board. Harry wird sich ab 02.01.2017 neben der Postproduction auch um 3D / CGI Themen kümmern. Das hat er studiert, das kann er. Ich freue mich sehr das damit das Team wieder verstärkt wird und vor allem freue ich mich auf ein wildes 2017 mit der Truppe. Natürlich sind alle anderen bekannten Gesichter der vergangenen Jahre auch noch am Start. Willkommen Harry!

Damit jedoch noch nicht genug. Wir werden uns auch ein wenig vergrößern. Im späten Frühjahr 2017 werden wir ein Teil des Erdgeschosses im Vorderhaus übernehmen um ein wenig mehr Platz zum arbeiten zu schaffen. Damit werden wir auch ein wenig mehr Bürofläche schaffen damit wir alle wieder mehr Luft haben um uns kreativ auszutoben.

Alles in allem klingt das auf jedem Fall auch wieder nach einem turbulenten 2017 das und bevorsteht.

Grand Tower Frankfurt, gsp Städtebau

Grand Tower Frankfurt, gsp Städtebau

Für uns steht heute die vorletzte Produktion in diesem Jahr an. Die letzte ist am Montag und dann beginnt die ruhige Zeit. Danach steht nur noch Reflektion an und der Focus auf 2017.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren liebsten ein inspirierendes Weihnachtsfest und viel Zeit die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Lasst es euch gut gehen!